Dienstagwanderungen



Dezember 2025


Abfahrt: 09:00 Uhr – Naturfreundeheim Marchtrenk


2. Dezember 2025 – Windischgarsten Millionenweg

Ca. 12 km, 260 Hm, etwa 3 ½ bis 4 Std. Gehzeit.

 Beim Millionenweg in Windischgarsten zeigen rund 26 Stationen mit den schönsten Aussichtspunkten, wie die Landschaft der Pyhrn-Eisenwurzen in 250 Millionen Jahren geologisch entstanden ist.

Tourbegleiter: Binder Edi

9. Dezember 2025 – Adventwanderung – Hochsteinalm – Lärlkogel

Ca. 7 km, 250 Hm, etwa 2 ½ bis 3 Std. Gehzeit.; mit Lärlkogel 400 Hm.

Unsere traditionelle Adventwanderung mit einer kleinen besinnlichen Adventfeier. Die Wanderung findet bei jeder Witterung statt..

Tourbegleiter: Steiner Kurt

16. Dezember 2025 – Haag/Hausr. – Weg der Sinne

Ca. 12 km, 300 Hm, etwa 4 Std. Gehzeit.

Der „Weg der Sinne“ auf die Luisenhöhe bringt auf die Spur von riechen, schmecken, hören, fühlen und sehen. Vom Aussichtsturm auf der Luisenhöhen hat man klaren Tagen eine grandiose Fernsicht in alle Richtungen.

Anschließend – ab 16:30 Uhr – Jahresabschlußfeier im Vereinsheim. Anmeldung erforderlich!

Tourbegleiter: Ecker Hans

23. Dezember 2025 – Steyr – Christkindl

Ca. 10 km, 200 Hm, etwa 3 bis 3 ½ Std. Gehzeit.

Weihnachtswanderung zum Wallfahrtsort Christkindl. In der idyllischen, barocken Kirche ist im Altar über dem Tabernakel heute noch das Wachsjesuskind zu sehen, dem der Ort seine Gründung verdankt.

Tourbegleiter: Steiner Kurt

30. Dezember 2025 – Steyregg/Pulgarn – Stoanane Stubm – Hohenstein

Ca. 14 km, 400 Hm, etwa 4 bis 4 ½  Std. Gehzeit

Wanderung zum schönen Rastplatz, der „stoanan Stubn“ mit Bankerl auf einem markanten Granitfelsen und guter Aussicht vom Luftenberg bis zum Pfenningberg!

Tourbegleiter: Wiesinger Manfred


Nähere Infos bei unseren Tourbegleitern: Steiner Kurt, Brandstetter Andreas, Ecker Hans, Binder Edi und Wiesinger Manfred
Programmänderungen sind den jeweiligen Tourbegleitern vorbehalten. Bei Schlechtwetter findet eine Ersatztour in der Nähe statt.
Der Tourbegleiter kann entscheiden, ob die Tour für den Interessenten geeignet ist. Wir weisen jedoch ausdrücklich darauf hin, dass die entscheidende Eigenverantwortlichkeit dem Teilnehmer nicht abgenommen werden kann.